Zusammenfassung: 1. Treffen 5.4.2016

Unsere Aufgaben …

… bis Anfang Mai:

  • Förderantrag für Leader erstellt und übermittelt an Martin Rohl. (Martin: bitte noch um Info zum Aktionsfeld 3/80% – danke 🙂
  • auf www.schwarzataler-Genussmarkt besteht ein interner Bereich für unsere Kommunikation. (Armin richtet das ein)

… bis Juni:

  • Genusskorb:

Schwarzataler Genussmarkt geht mit dem Genusskorb online und ist dieser bei Gruber Regina, harmony, erhältlich.
! dazu benötigen wir Obstkisterln (Thomas Handler hat da eine Quelle?)
! NESIB näht die 60×60 Tischdeckerln; entweder aus Dirndlstoff oder aus einem weißen Stoff
(mit Aufkleber „Schwarzataler Genussmarkt“)

Initiativbefüllung erfolgt durch Fotografen (Armin Zwazl hat Kontakte)

… noch offen:

  • Termin für die Generalversammlung fixieren – konstituierende Sitzung „Schwarzataler Genussmarkt“

– Teilnehmer: wenn ihr damit einverstanden seid, alle die beim gestrigen Treffen eingeladen waren, sowie all jene, die ihr
noch für unser Projekt begeistern könnt (bitte um Übermittlung von Kontaktdaten E-Mail, damit ich sie einladen kann)
– Festlegung der Leistungen für die Mitglieder
– Mitgliedsbeitrag wird fixiert
– Obmann, Kassier und Schriftführer werden bestellt

  • Ort Abholmarkt.

+ Raiffeisenbank: Parkplatz und Raumangebot vorhanden
– Raiffeisenbank: Infrastruktur: Kühlung, Lager und Personal ist derzeit nicht verfügbar

+ Gruber, harmony: Infrastruktur und personelle Ressourcen vor Ort verfügbar, in der „Raumwahl flexibel“
– Gruber, harmony: schlechte Parkplatzsituation

  • Kooperationen mit Schulen:

Landwirtschaftliche FS Warth (Harald Handler fragt an, wegen Projektauftrag; könnte Unterstützung für
Website, Fanpage, Fotos, Videos, Support Erzeuger etc. sein)
Handelsakademie (Karin: sollte Abholmarkt RB sein, sollen Schüler der HAK eingebunden werden, wobei
in diesem Fall unbedingt eine Person, die Abwicklung beaufsichtigt, zur Verfügung stehen soll)

Diplomarbeitsbörse (Info erfolgte durch Martin Rohl; Studenten setzen Projekte für ihre Diplomarbeit um)

Termin für Kick-Off:

  • Beim Stadtfest Neunkirchen 9. – 11.9.2016 (nähere organisatorische Details besprechen wir beim nächsten Treffen)

Hier nochmal unsere ersten Schritte und Infos „Schwarzataler Genussmarkt“:

Am 1. März wurde das Projekt „Schwarzataler Genussmarkt“ erstmals bei der Regionalratssitzung in der Raiffeisenbank präsentiert.
Am 19. März fand ein Auftakt zum Genussmarkt beim Ostermarkt am Holzplatz in Neunkirchen statt.
Seit 22. März besteht der Verein „Schwarzataler Genussmarkt“
Am 5. April trafen sich die Initiatoren, Erzeuger und Genießer zum ersten Mal, mit großem Erfolg und reger Beteiligung – Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar